Oft werde ich gefragt, ob ich Fotoalben anbiete. Meine Antwort darauf ist: Gerne erstelle ich euch ein Album oder berate euch dabei, wie ihr es selbst tun könnt.
Meistens mache ich die Erfahrung, dass ihr euer Album gerne selbst erstellt. In diesem Beitrag stelle ich euch drei Plattformen vor, die - wie ich finde - ein tolles Angebot haben und meine Bedürfnisse für schöne Fotoalben und Fotoabzüge erfüllen.
Ein Blick in unsere Ferienalben
Wir erstellen unsere Familien- und Ferienalben bei Rosemood. Sie haben ein breites Angebot an verschiedenen Alben. Ich wähle dort bewusst immer das gleiche Modell und Design. So sammeln wir seit ein paar Jahren die handlichen, an ein Magazin erinnernden Fotoalben. Sie brauchen wenig Platz und überzeugen durch minimalistisches Design. Ich liebe es, damit in Erinnerungen zu schwelgen.
Ein Blick in unser Hochzeitsalbum
"Ja aber, für die Hochzeit wollen wir schon ein etwas spezielleres Album als einfach nur ein Heft."
Völlig verständlich. Die Hochzeit ist ein spezielles Ereignis und deswegen verdient es auch ein ganz spezielles Fotoalbum. Wir haben uns damals für das Signature Modell von Bookfactory entschieden. Dieses Modell hat keinen Buchrücken, verstärkte Seiten und als Flatbook gebunden liegen die Buchseiten flach auf, was insbesonders Fotos auf beide Seiten hervorragend zur Geltung kommen lässt. Ein bisschen spezieller als die Magazine von Rosemood aber nicht riiiesig. Das gefällt mir.
Fotoabzüge zum Aufhängen
Unser Sohn wächst so schnell und ich möchte jeweils aktuelle Fotos von ihm oder von unseren lieben Freunden und Familie in der Wohnung aufhängen. Dazu bestelle ich etwa alle zwei Monate Fotoabzüge. Dort kann ich von Herzen die Abzüge von Saal Digital empfehlen. Die Druckqualität ist fantastisch und ich liebe es, die einzelnen Fotos aufzuhängen, als Karten zu verschicken oder einfach in unserer Erinnerungsbox aufzubewahren.